zurück - 172 - weiter

Azoren Herbst 2011

Insel São Jorge
Autofahren auf den Azoren ist so eine Sache: Die Straßen sind meist schlecht und verschmutzt, die Bauern mit ihren Traktoren und Geländewagen die
Könige der Landstraße. Man sollte sehr vorsichtig und vorausschauend fahren. Alkohol im Straßenverkehr ist keine Seltenheit - in vielen Kneipen habe ich
Männer gesehen, die sich zwei Bier und einen Whisky gegönnt haben, um sich dann wieder hinter das Steuer zu setzen. Und einmal musste ich am späten
Abend (stockdunkel) eine Vollbremsung hinlegen: Ein Bauer wollte mit seinem Traktor und einem Viehanhänger auf eine Koppel, musste jedoch erst einmal
das Gatter öffnen; sein Fahrzeug stand quer auf der Fahrbahn - vollkommen unbeleuchtet...
Das Taxi auf dem Foto ist übrigens außer Dienst...
Home