zurück - 001 - weiter

Azoren Herbst 2011

Insel São Miguel / Ponta Delgada
PANORAMAFOTO - - - Mit Air Berlin ging es ab Nürnberg nach Ponta Delgada, die ca. 6000 Einwohner zählende Hauptstadt der Azoren. Am Flughafen
dann die erste Überraschung: Es fährt kein Bus in die Stadt. Also bin ich die fünf Kilometer gemütlich zu Fuß gegangen. Am Hafen angekommen fällt die
Festungs aus dem 16. Jahrhundert ins Auge. Viele Gebäude der Stadt stammen aus dem 19. Jahrhundert oder sind noch älter. Am Hafen dominieren
moderne Hotelbauten. Im Hafen selbst ist vor ein paar Jahren ein Kreuzfahrtterminal mit Cafés und Geschäften entstanden. In einem Supermarkt habe
ich mich mit Brot, Cola und Bernnspiritus für den Kocher eingedeckt. In einem Einkaufszentrum an der Promenade habe ich sehr gut und günstig
gegessen und anschließend ein wenig die Stadt erkundet.
Home