Home

zurück

Deckstasche

Kleinkram sicher an Deck verstaut

Wohin mit dem Fotoapparat? Wohin mit der Mütze, der Sonnenbrille, der Gewässerkarte? Wo verstaue ich griffbereit meine Wasserflasche, wo klemme ich die Treidelleine hin? Damit nicht all der Kleinkram, den man gerne griffbereit hat, in der Sitzluke herum liegt, habe ich mir eine Netztasche genäht, die direkt vor mir auf Deck liegt.
Die Unterseite der Tasche besteht aus einem Stück LKW-Plane, auf das ich ein grobmaschiges Netz genäht habe. Das Netzt sollte nicht zu knapp gehalten werden, sonst ist der Stauraum verschwindend klein. Die Öffnung des Netzes zur Cockpitluke hin wird durch ein Gummiband verschlossen gehalten, die Ränder sind mit Gurtbändern verstärkt. Vier Karabinerhaken aus Kunststoff halten die Tasche an ihrem Platz fest.
Im Innern der Tasche gibt es eine Gurtschlaufe, an der ich Fotoapparat, Karte und Wasserflasche mit einem Tüdelband sichern kann. An den Vorderrand der Tasche kommen in absehbarer Zeit noch zwei Klettbänder, um die Schäfte des geteilten Ersatzpaddels zu halten...

Home

zurück